2.Festplatte
Klaus Wagner
2005-07-01 06:53:38 UTC

ich wollte gerade meinem PC eine 2. Festplatte spendieren. (Habe Windows xp)

Also: die bisherige so gelassen; die hängt am Ende des 80-poligen Kabels.
die andere als Slave gesteckt (Jumper raus).

Im Bios werden beide erkannt (als Master und Slave); im Gerätemanager sind
beide da und betriebsbereit, aber im Explorer finde ich das Laufwerk nicht.

Was ist flasch?

Gruß
Klaus
Jörg Tewes
2005-07-02 22:46:00 UTC
Hi!

Freitag, 01.07.05 Klaus Wagner schrub...
Platte nicht formatiert?

Und Tschüss Jörg
--
"Greatness is never appreciated in youth, called Pride in Midlife, dismissed
in old age and reconsidered in death. Because we can no longer tolerate
(Lady Morella in "Point of no Return")
Matthias Bauer
2005-08-02 07:50:38 UTC
Post by Klaus Wagner
Hallo,
[...]
Also entweder hatt der HotButten von Windows XP wieder zu geschlagen lol
oder es kann nur eine Lösung geben ;-)
Sollte eigentlich kein Problem sein.....
Hast du bei dieser Festplatte schon einen Bootsector eingerichtet?
Solange die Festplatte Fabrikneu ist sind sie nicht Formatiert und auch
ohne Bootsector.
Am schnellsten geht es mit der WindowsXP CD.
Andere Festplatte zur sicherheit abstecken.....
die neue ran und los gehts. Dann simulierst du einen Installation des
Betriebssystems......
Bis zur Festplattenauswahl......wo es drauf soll
Dort findest du jetzt auch deinen neue Festplatte die noch als Fabrikneu
gekennzeichnet ist.......auf dieser erstellst du nun einen Bootsector (E
für Erstellen) klicken hier könntest du sie noch Partitionieren wenn du
magst in demm du einfach die hälfte an MB nimmst und dann die andere
hälfte......oder bestätigst einfach so nimmt er die volle Kapazität der
Festplatte. Nach dem du das getan hast ein fach die Installation
abbrechen mit "F3" und Comp ausschalten......Nun wieder alles dran
stecken wie gewohnt....... und Windows starten......
Nun sollte sie da sein ;-) jetzt brauchst du sie nur unter Windows
formatieren und fertig!

Gruß ***@Ditscheridoo
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de
Phillip Busch
2005-09-13 08:27:27 UTC
Post by Matthias Bauer
Post by Klaus Wagner
Hallo,
[...]
Also umständlicher gehts nimmer. Man Man Man.
Einfach mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen, dort sollte die
Platte sein. Da die neue Partition angeben und ein Laufwerksbuchstaben
zuordnen. Formatieren währe sicher auch nett schlecht. Geht da auber auch.

Alles im Laufenden Betrieb des Rechners nix runterfahren BootCD oder so
ein Müll.
Max Mustermann